News Über mich Galerien Bike Projekte Webspace Downloads Links









Steppenwolf Timber

Ein echt geniales Hardtail

Im Sommer 2003 habe ich mir angetrieben durch ein paar gute Freunde, die mich für diesen Sport begeistert haben, das Timer von Steppenwolf gekauft. Steppenwolf Bikes sind sogenannte Custom Made Bikes und sind daher teilweise auch einiges teurer als so manches normale Bike. Jedoch finde ich den Preis gerechtfertigt, ei allem was das Rad mit mir durchgemacht hat. 3 größere Radtouren der Donau, dem Neckar und dem Rhein entlang, sowie einige Cross-Countryrennen. Verschleiß hatte ich bei diesem Bike nur an den üblichen verschleißteilen wie Bremsblöcken/Reifen/Feder/Zahnkränzen, ansonsten hat das Material einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Name Timber
Hersteller Steppenwolf
Kaufdatum Sommer 2003
Preis 1300 €
Rahmen

steel-grey mat

Feder Axel Elite
Schaltwerk Shimano XT 27 Gang
Bremsen Magura HS 33
Reifen Continental Vertical
Klickpedale Shimano
Kilometer ~ 9000 km
Verkaufsdatum Frühjahr 2007


Herstellerbild meines Erfolgsbikes



Energy Race 2006 Ettlingen(Gelbes Trikot, grüner Helm)

IP: 54.146.5.43 DNS: ec2-54-146-5-43.compute-1.amazonaws.com Provider: compute-1.amazonaws.com Ranking-Hits
(c) by Patrick Dorsch 2007